Sonntag, 27. November 2016

Die Flaute haelt an - auch am 1. Advent

Leider kommen wir momentan nur gemächlich voran, Grund dafür ist ein großes Flautengebiet mitten auf dem Atlantik, nichts zu spüren vom "Mythos" Passatwind. Da dienen die Segel nur zur Stabilisierung, damit das Schiff nicht so hin und her wackeln kann, den Vortrieb liefert der Motor. Zum Glück ist unser Tank groß genug, um diese Flautenphase zu überbrücken...

Die Wolken spiegeln sich im Wasser
Heute ist der 1. Advent, da gab es standesgemäß mittags schon Lebkuchen und Spekulatius, auch wenn das Weihnachtsfeeling bei Sonnenschein und blauem Wasser um einen herum nicht so recht aufkommen mag. Passend zum Sonntag gibt es heute Abend trotzdem Rouladen mit Rotkohl (~Blaukraut), das ist super für die Moral in der Mannschaft!

Anna's Rouladen mit Rotkohl und Salzkartoffeln
Die kommenden Tage bringen hoffentlich wieder mehr Wind, denn die prognostizierte Ankunftszeit hat sich schon recht weit nach hinten verschoben, da gibt es Einiges aufzuholen.

Unsere aktuelle Position um 18.15 Uhr UTC: 20° 22.449'N, 034° 13.160'W

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com
• • •

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen