Sonntag, 20. November 2016

Die erste Begegnung

Heute hatten wir unsere erste Begegnung auf hoher See. Auf einmal tauchte mitten im Meer eine Rückenflosse auf, ein Delphin, einer, nein halt Mehrere, ein ganzer Schwarm von ca. 20 Delphinen, Kleinere bis Größere, die fröhlich um unserer Schiff herum tanzten. Wie Seaworld, nur nicht eingesperrt, dressiert und künstlich, sondern frei, spontan und natürlich. Ein toller Moment, den sich man gedanklich einrahmt.

Die Mannschaft ist inzwischen sehr routiniert, was das Wasser und den Seegang betrifft. Der Tagesablauf ist fest verankert und eingespielt: 8:30 Uhr Frühstück, 12:00 Uhr Mittagessen, 17:30 Uhr Sundowner und 18:30 Abendessen. Die Nachtwachen sind eingeteilt und aufeinander abgestimmt. So fliegt die Zeit nur so an uns vorbei und man philosophiert schon über Ankunftszeiten.

Desweiteren wurde heute der Törn "getauft", bzw. "Rasmus" gehuldigt, dafür wurde ein Schnäpsen geöffnet und jedem der 4 Männer ein Gläschen eingeschenkt, das fünfte Glas wurde dem Wasser gespendet. Das bringt Glück und gutes Wetter!




----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com
• • •

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen