Mittwoch, 30. November 2016

14ter Tag...

Heute haben wir den 8ten Flautentag in Folge, sprich mehr oder weniger wird also seit dem 22.11. motort. Am 2.12. soll der Passat uns endlich erreichen und den nötigen Vorschub für die letzten 1000sm geben. Es wird auch Zeit, denn unser Dieselvorrat hält nicht mehr ewig, obwohl wir mit sehr geringer Drehzahl fahren. Wir werden heute und morgen noch die Dinge erledigen, die bei ruhiger See besser zu erledigen sind, als wenn der Passat dann mit 20kn daherkommt.
Mit letzter Kraft die DANESE erreicht...
Der junge Reiher, der gestern Abend mit letzter Kraft unsere Jacht erreicht hat und sich auf dem Dinghi niedergelassen hatte, hat heute morgen um 9:15 Uhr unser Schiff Richtung NW verlassen. Anscheinend hat er sich in der Nacht soweit erholt, dass er seine Weiterreise antreten konnte. Hoffentlich schafft er es.

Gestern haben wir den Sextanten ausgepackt und ein jeder musste 2x im Abstand von ca. 4 Stunden die Sonne schießen um eine Kreuzpeilung mit Versegelung hinzubekommen. Da die Ergebnisse mangels Übung nicht zufriedenstellend waren (bis zu 60sm Abweichung), wird weiter daran gearbeitet. Auf einem schaukelnden Schiff ist es auch sehr schwer, eine saubere Messung hinzubekommen. Aber der Ehrgeiz hat die Mannschaft gepackt...

Gestern hatten wir Bergfest und die dafür vom Günter mitgebrachte Flasche Rotwein aus dem Jahre 1995 wurde geköpft. Sehr lecker, leider war keine 2te vorhanden.

In diesem Sinne wünschen wir den daheim gebliebenen alles Gute und weiterhin eine schöne Weihnachtszeit.

Die DANESE Crew!

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com
• • •

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen