Montag, 12. Dezember 2016

Arrived in Martinique...

Nach 26 Tagen und ca. 2800 Seemeilen sind wir gestern, 11.12., um 15.00 Uhr Ortszeit erfolgreich in Martinique angekommen. Die letzten Meilen waren noch einmal Atlantik pur, hohe Wellen, Gischt und starke Regenböen, fast so, als ob uns der Atlantik noch einmal alles ab verlangen wollte. Irgendwann tauchten dann die ersten Umrisse auf, Land in Sicht, ein unbeschreibliches Glücksgefühl nach 4 intensiven Wochen!

In der Marina mussten wir uns dann über UKW anmelden und erlebten direkt die karibische "Lockerheit", 30 Minuten warten an der der Tankstelle, bis endlich die Capitanerie mit ihrem Böötchen angetuckert kam, um uns einen Platz zuzuweisen. Aber egal, nach 4 Wochen sind die paar Minuten zusätzlich nur Tropfen auf dem heißen Stein.

Das Anlegemanöver klappte direkt und so konnte zum ersten mal wieder Land betreten werden. Erstaunlicherweise hat das jeder trocken überstanden. Das "Nachschaukeln" hat also keinem der Crewmitglieder ein unbeabsichtigtes Bad beschwert.

Das Hamburger Ehepaar gegenüber unseres Liegeplatzes hat an unser Stimmung wohl sofort gemerkt, dass wir den großen Teich überquert haben und uns daraufhin direkt auf ein paar karibische Bier eingeladen. Der von uns mitgebrachte Champagner wurde dann standesgemäß natürlich ebenfalls geköpft.

Die Anspannung ist abgefallen
bei allen und das erste
heimische Bier lassen wir uns
zusammen mit den Gastgebern schmecken







Alles was man bei so einer Überquerung neu gelernt hat, Schlafen unter Seegang, Zähne Putzen unter Seegang, Essen unter Seegang, Trinken unter Seegang oder aneinander vorbei Gehen unter Seegang wird jetzt alles nicht benötigt, denn es bewegt sich nichts mehr, rein gar nichts mehr! Endlich... das wird man nicht vermissen.

Die DANESE und wir vier haben es also tatsächlich geschafft! Die 4-köpfige Crew ist angekommen:


PS: Es werden natürlich noch weitere Impressionen nachgeliefert

• • •

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen