Montag, 5. Dezember 2016

Noch eine Woche...

Aktuelle ETA ist 12.12.16 gg. 12.00 Uhr Mittag. Langsam steigt in der Mannschaft die Vorfreude auf die Ankunft. Jeder vermisst irgendwas nach 3 Wochen auf dem Wasser, was aber niemand nach der Ankunft vermissen wird, ist diese Schaukelei. Wahrscheinlich betritt man zum ersten mal den Steg auf Martinique, wackelt noch nach und plumpst direkt ins Wasser. Baden gegangen ist übrigens bisher keiner, das noch mal als positive Randnotiz. Auch wenn die Flaute zwischendurch super dafür geeignet gewesen wäre.

Die Sichtungen anderer Schiffe nehmen in den letzten Tagen zu, mal ein Frachter und mittlerweile öfter auch andere Segler.

Ein Katamaran zieht langsam vorbei...
 Häufig wird dann darüber philisophiert, ob das nun ein ARCler ist, oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist übrigens recht hoch, schließlich steuern wir und die ARC Regatta den gleichen Punkt an, die etwa 20 Seemeilen breite Passage zwischen Martinique und St. Lucia.

Wir hatten in den letzten Tagen gutes Segelwetter - also Wind. Der Motor durfte sogar mal zwei Tage pausieren, auch wenn dieser treue Begleiter bisher keine Beschwerde eingereicht hat. Zum Glück, denn er ist unser wichtigste Konstante und Reparaturen am Motor auf hoher See sind ein Haufen Arbeit.
 Defekte Druckwasserpumpe
Austausch den Magnetventils der hinteren Toilette
Häufig gibt es allerdings etwas anderes zu Reparieren, heute zum Beispiel die Wasserpumpe, da wird dann schnell ein Ersatz eingesetzt und wir kommen damit wieder bis Martinique. Zum Glück ist an Bord alles zweifach bis dreifach vorhanden, da hat mein Vater bestens vorgesorgt. Eine Geräte spüren natürlich auch die Dauerbelastung durch die Atlantiküberquerung, 4 Wochen Betrieb Tag und Nacht ist was anderes wie ein Tagestörn.

Unsere aktuelle Position um 14.00 Uhr UTC ist 17°33,60 N ; 047°57,21 W

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com
• • •

1 Kommentar:

  1. Moin, Moin lieber Christopher, liebe DANESE Crew
    Vielen Dank für die Informationen. Jetzt haben wir wieder eure Position und können schauen wo ihr steckt.
    Tolle Leitung, nun schafft ihr noch locker den Restabschnitt.
    Wir haben gerade gestern Morgen an euch gedacht, wie wohl die ersten 100m auf dem "Laufsteg" auf Martinique klappen, mit oder ohne Begrüßungsdrink?!
    Hier in Norddeutschland sind es gerade 10 Grad Celsius und der Tannenbaumverkauf läuft. In Hamburg sind ab heute 58 Außenminister und 13000 Polizisten...kosten 160 Millionen €, OSZE Konferenz. Auf Martinique wäre es billiger geworden.
    Also genießt eure aufregende, spannende Zeit und weiter viel Freude auf großer Fahrt!
    Liebe Grüße von Birgit & Ingo

    AntwortenLöschen