Freitag, 9. Dezember 2016

300sm - die Stimmung steigt

Wir nähern uns Martinique, 300 Meilen bis zum Ziel, die Stimmung steigt. Unsere aktuelle Position ist 16°15,178'N 056°03,610'W. Wir sind zwar schnell und auf Kurs, aber der Vor-Wind Kurs mit achterlichen Wellen ist auch grob, rollend und heftig. Zum Glück sind wir mittlerweile echte Seemänner, so dass sich keine körperlichen Auswirkungen mehr in der Mannschaft zeigen, abgesehen vielleicht von dem ein oder anderen blauen Fleck.

Und immer Hunger...
Alle 3 Flammen in Betrieb
Die Vorräte gehen auch zuneige, ja man kann fast sagen, dass wir damit eine Punktlandung machen werden. Das Highlight, bzw. eines von vielen, ein paar Rindersteaks, wurde bis zum Schluss aufgehoben. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an die Vor-Köcheninnen Ursula und Anna, ohne die beiden wären wir während unseres Trips sicherlich nicht so gut versorgt gewesen.

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com
• • •

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen