Sonntag, 20. November 2016

5ter Tag...

Nachts sind wir gut vorangekommen bei konstantem Wind aus östlichen Richtungen. Es ist schon den ganzen Tag bedeckt und gegen 12:00 Uhr ist der Wind eingeschlafen. Also lassen wir uns vom Motor anschieben und warten wieder auf Wind. Der Passat scheint noch nicht aktiv zu sein, auch in den nächsten Tagen sieht es nicht danach aus, wenn wir den Wettervorhersagen glauben schenken.

Bei einem Test haben wir festgestellt, dass unser Signalhorn nicht geht. Nach ausführlicher Suche sahen wir, dass das Kabel zum Signalhorn oben am Mast herunterhing. Also rauf in dem Mast und das Signalhorn abbauen und reparieren. Wenn die Dichtmasse ausgehärtet ist, wird es wieder oben im Mast angebracht und angeschlossen.

Wolfgang im Mast bei der Reparatur
 Heute haben wir uns die von Anna vorgekochten Rouladen aus der Truhe genommen, ein richtiges Sonntagsessen...

Unsere Position jetzt um 16:38 UTC ist: 24° 06,42'N, 022° 38,38'W

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com
• • •

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen