Donnerstag, 24. November 2016

Coral Ocean

 Regenfronten auf dem Radar sichtbar
Die letzten 1 1/2 Tage waren recht ruppig, inkl. Gewitterfront und Tiefdruckgebiet, da mussten wir sogar das kleine Vorsegel auspacken. Heute ist der Spuk verflogen und wir segeln wohlauf mit angenehmem Wind, blauem Himmel und Sonnenschein Richtung Westen. Ein Traum!

Gestern bei unserer Nachtwache hat uns seit längerem mal wieder ein Schiff Backbord überholt, ein Frachter, die "Coral Ocean", laut Beleuchtung mit über 50m Länge, aber viel mehr war aufgrund des schlechten Wetters nicht zu erkennen. Trotzdem faszinierend, dass man mitten auf dem Atlantik immer noch ab und an Schiffe trifft.

Gespannt beobachten wir außerdem parallel, dass die ARC Regatta, die am 20.12 von Gran Canaria mit 400 Fahrtenyachten Richtung St. Lucia (Nachbarinsel von Martinique) gestartet ist, von kompletter Flaute berichtet. Die Infos dazu bekommen wir immer von Hans Werner Otto, vielen Dank dafür an dieser Stelle!

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com
• • •

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen