Montag, 4. Juli 2016

Törn von Kas bis Malta

Wir sind seit dem 11.06 zurück in München. Wolfgang und ich haben die knapp 1000 Seemeilen geschafft und waren froh, als wir nach 8 Tagen Malta erreicht haben. Unser erster Törn von Kas nach Kreta hat sich gleich als eine wildes Wellenschaukeln präsentiert, für den Anfang nicht so toll. Daher war unsere zwei Pausen auf Kreta in Agios Nikolaos im Osten und in Chania im Westen eine nette Abwechslung. Für die Strecke nach Kreta haben wir 48 Stunden gebraucht. Einen Tag noch entlang der Küste Kretas, bevor wir mit Wasser und Diesel versorgt die Überfahrt nach Malta begonnen. Am 28.05 verließen wir Kreta.

Hafen von Chania

Diese Überfahrt verlief angenehmer, Gott sei dank, da konnte man noch 3 Bücher lesen in der Zeit. Am 01.06 war Malta wie geplant am Horizont zu erkennen. Welch schönes Gefühl:-)! Da kann man die Freude der alten Langfahrtsegler nach langer Zeit auf dem Blauwasser gut nachvollziehen. In der Abendsonne haben wir dann um 17::00 Uhr Malta erreicht, in 4 1/2 Tagen. Der Empfang in der Marina Porto Mado durch Jess war sehr herzlich mit vollem Anlegeservice, hat gut getan nach den Tagen auf See.

Die erste Etappe ist geschafft
Wir haben dann noch bis zum 11. Juni die Insel Malta mehrmals umrundet und erkundet. Kulturell sehr schön, das Badewasser noch sehr frisch und die wenigen Strände meist überfüllt. Am Ende haben wir uns dann wieder auf zu Hause gefreut.
Ich reiche "die Staffel" dann erstmal weiter an Franz, Jürgen und Peter weiter für den Törn Malta bis Gibraltar, natürlich mit Kapitän Wolfgang an Bord und wünsche dem Männercrew eine ruhige Überfahrt durchs Mittelmeer.

Anna

Gesegelte Meilen:  935
Dauer:  8 Tage, davon 2 Tage Aufenthalt in Kreta

 DANESE in Portomaso Marina
Blick auf die Marina Portomaso
 Blick auf die Marina Portomaso
• • •

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen